"Seelenbrand unplugged" am 06.09.2019 in der Markthalle Hamburg

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit unseren 12 Seelenbrand-Botschafter*innen, Profi- und Amateurkünstler*innen mit und ohne psychische Erkrankung. Ihr gemeinsames Thema ist der Seelenbrand, dargeboten in verschiedenen künstlerischen Genres, mal heiter, mal erschütternd, mal unterschwellig und feinsinnig, mal direkt und kraftvoll. Das Seelenbrand-Festival ist eine Veranstaltung, die gleichermaßen unterhält und zum Nachdenken anregt.

Wenn die Seele brennt...

Wir alle erleben dann und wann biographische Ausnahmezustände. Phasen, die gekennzeichnet sind durch intensive Gefühle, wie persönlichen Schmerz, unbändige Wut oder tiefe Traurigkeit. Diese Phasen gehen nicht spurlos an uns vorbei. Sie verursachen Verbrennungen in unserer Seele. Kleinere dieser seelischen Verbrennungen verheilen, größere hinterlassen Narben, die ab und an schmerzen. Manchmal sind die erlittenen Verbrennungen so stark und wirken so nachhaltig, dass sie niemals ganz verheilen. Der Seelenbrand wird zum ständigen Begleiter.

Das Seelenbrand-Festival

Das Seelenbrand-Festival bringt auf die Bühne, was in unserem alltäglichen gesellschaftilchen Leben kaum sichtbar ist: Die Einsamkeit seelisch erkrankter Menschen. Ohne den Zeigefinger zu erheben, wirft das Festival die Frage auf: Wie können wir in unserer Stadt die Not seelisch erkrankter Menschen lindern, ihnen aus ihrer Isolation helfen und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen?
Das Seelenbrand-Festival findet 1x jährlich statt, 2019 ist das dritte Durchführungsjahr. Das Seelenbrand-Festival steht für Inklusion und ist dementsprechend inklusiv gestaltet.

Hier geht´s zur Festival-Website

Das Line-up steht!

Wir freuen uns, dass so viele tolle Künstler*innen für das Seelenbrand-Festival zugesagt haben.
Mit ihrem Auftritt zeigen sie Flagge für einen vorurteilsfreien Umgang mit psychischen Erkrankungen. Unser Dank geht an...

Jetzt Tickets sichern:

online bei eventim.de, an den bekannten Vorverkaufstellen oder bei ARINET,
Süderstraße 75A, in der Zeit von
Mo. - Do. 14 - 17 Uhr und Fr. 9 - 12 Uhr.
Vorverkauf EUR 13,50 (ermäßigt 6,50)
Abendkasse EUR 18,-

Kontakt

Die gemeinützige Stiftungstochter ARINET organisiert das Seelenbrand-Festival. Wenden Sie sich daher bei Fragen gern diekt an ARINET unter Tel. 040/389045-62 oder info(at)arinet-hamburg.de.