Weitsprung

Barrierefreies Reisen - weltweit

Hier werden Reiseträume wahr. Für Menschen, die für die Umsetzung ihrer Urlaubspläne besondere Unterstützung benötigen, organisiert und begleitet Weitsprung Hamburg Urlaubsreisen um die ganze Welt. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen die Gäste auf ihren Reisen.
Damit dies alles reibungslos abläuft, gibt es im Reisebüro Weitsprung im Bereich der Planung und Organisation viel zu tun.

Unterstützung erhält Weitsprung Hamburg hierbei von der  Stiftung Hamburger Initiative. Die Stiftung fördert die Beschäftigung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, die am Arbeitsmarkt durch ihre Beeinträchtigung oft keine Perspektive haben. Diese Menschen finden in ihrer Mitarbeit im Reisebüro eine sinnstiftende Tätigkeit - wertvolle Arbeit in einem gesamtgesellschaftlichen Kontext, die es ihnen zudem ermöglicht, eigenes Geld zu verdienen.

Im aktuellen Newsletter findet sich eine Rückschau auf das Projekt, das bei Weitspung im letzten Jahr im Fokus stand: Der von Aktion Mensch geförderte MINIGOLF CUP INKLUSIV 2022. Über die in 2023 geplanten Aktivitäten sowie über die anstehenden Tagesfahrten und Reisen wird Weitsprung Hamburg in der folgenden Ausgabe informieren. Der aktuelle Newsletter wird stets an dieser Stelle veröffentlicht, kann aber auch bei Weitprung Hamburg regelhaft abonniert werden.

Weitsprung Reisen

Die Idee für "Barrierefreies Reisen" wurde am Hauptsitz von Weitsprung in Marburg entwickelt und u.a. mit dem "Goldenen Rollstuhl" ausgezeichnet.

Weitsprung Hamburg

Die Hamburger Niederlassung erreichen Sie unter Tel. 040 - 38904575, hamburg@weitsprung-reisen.de. Oder kommen Sie vorbei:
Süderstraße 75 A, 20097 Hamburg
Mo., Di., Do. 14:00 - 16:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Ihr Ansprechaprtner für "Barrierefreies Reisen" bei der Stiftung ist Thilo Bock, Tel. 040 - 389045-73, thilo.bock@stiftung-hamburger-initiative.de