Tätgkeitsbericht 2022 liegt vor

Was hat die Stiftung Hamburger Initiative im noch immer von Corona geprägten Jahr 2021 beschäftigt und erreicht? Welche Aktivitäten standen im Vordergrund? Wer sind die handelnden Akteur:innen - in den Projekten, im Stiftungsvorstand und im Stiftungsrat? Dies und mehr können Sie im 06/2023 herausgegebenen Tätigkeitsbericht der Stiftung Hamburger Initiative lesen.

Deutschlands erstes inklusives Minigolf-Turnier

Auf der barrierearmen Anlage des VfL Lohbrügge traten sechs Teams an. Insgesamt gab es seit Mai sechs Spieltage. Beim Finale war ein TV-Team von Hamburg Journal mit dabei. Den Live-Bericht vom Finale sehen Sie hier.
Der Minigolf Cup Inklusiv ist ein Projekt von Weitsprung und wurde gefördert von Aktion Mensch. Über die sportliche Aktivität lag der Fokus darauf, Menschen miteinander in Kontakt zu brinegen und Impuls zur gemeinsamen Freizeitgestaltung zu geben. Die Freude am Spiel, das Kennenlernen der Mitspielenden und die Möglichkeit, sich neue Fertigkeiten zu erschließen, standen im Vordergrund des Minigolf Cups. Barrieren wurden überwunden und Inklusion (er-)lebbar gemacht.